18. Juni 2021

Aktionstag Sauberkeit Rohrhofer Straße

Rheinau

Olaf Vercruysse und Lothar Ney rufen zu einer Müllsammelaktion rund um die Rohrhofer Straße auf. Beide stören sich schon länger daran, dass alles Mögliche einfach hingeworfen wird.

Eine kleine Gruppe in der Nachbarschaft säubert bereits regelmäßig die Grünstreifen und holt neben Müll auch Möbel und Elektrogeräte aus den Büschen.

Im Austausch mit Stadtrat Thorsten Riehle, habe dieser sie auf die Idee gebracht, daraus einen Aktionstag und damit auf das Problem aufmerksam zu machen.

„Durch seine Vermittlung haben wir die Abfallwirtschaft ins Boot holen können, die uns mit Reinigungsmaterial wie Zangen, Müllbeutel und Handschuhe unterstützt“, teilen die Initiatoren mit und rufen auf, sich am Samstag, 26. Juni, um 9 Uhr an der Ecke Perreystraße/Halmhuberstraße zu treffen.

Entsprechend ausgerüstet soll dann für zwei Stunden die Rohrhofer Straße samt angrenzender Grünflächen gesäubert werden.