26. November 2021

Alternativer Weihnachtsmarkt am Stromwerk

Neckarstadt

Am Freitag, 26. November, öffnet der neue und alternative Weihnachtsmarkt am Stromwerk in der Neckarstadt West. Neben selbstgemachtem Winzerglühwein von lokalen Winzern, regionalen Essensständen und Weihnachtsleckereien sowie diversen Kunsthandwerk-Ständen wird eine Weihnachtsbühne mit alternativem Programm und Live-Musik geboten.

Damit der Weihnachtsmarkt im Rahmen der Corona-Pandemie stattfinden kann wurde ein strenges Hygienekonzept entwickelt und umgesetzt. Der Einlass auf den Weihnachtsmarkt ist nur mit 2G-Plus möglich. 2G-Plus bedeutet, dass geimpfte und/oder genesene Personen zusätzlich getestet sind.

Als Test wird das negative Ergebnis eines Corona-Schnelltests verlangt. Kostenlose Antigen-Schnelltests können direkt vor Ort durchgeführt werden.

Das Schnelltestzentrum Mannheim, welches sich direkt an der Location in der Fardelystraße befindet, erweitert seine Öffnungszeiten für die Besucher des Weihnachtsmarktes von Donnerstag bis Samstag bis jeweils 23 Uhr.

Durch 2G-Plus wird dort jeder durchgeführte Schnelltest mit einem Verzehrgutschein in Höhe von zwei Euro subventioniert. Dieser ist für ein beliebiges Heißgetränk gültig.