2. November 2019

Auftakt zur Langen Nacht der Kunst und Genüsse

Eröffnung der Langen Nacht
Eröffnung der Langen Nacht der Kunst und Genüsse.Foto: Seitz

Mannheim

Noch bevor die Geschäfte am Abend der 16. Langen Nacht der Kunst und Genüsse die roten Teppiche für die Besucher ausrollen, hat die Inter Versicherungsgruppe als Hauptsponsor der Veranstaltung zu einem Empfang für die Organisatoren aus den Stadtteilen eingeladen. Am Hauptsitz des Unternehmens in der Mannheimer Oststadt konnte Vorstandsmitglied Michael Schillinger zahlreiche Vertreter von Handel und Gewerbe begrüßen. Er erklärte seine Motivation für das lokale Engagement. Ein Grußwort im Namen der Stadt sprach Bürgermeister Michael Grötsch, in dessen Dezernat die Wirtschaftsförderung und das Kulturamt als langjährige Unterstützer der Veranstaltung angesiedelt sind. In Anwesenheit von Marc Stefan Sickel, Geschäftsführender Intendant und Erster Betriebsleiter des Nationaltheaters Mannheim, führten Künstler der Opernsparte als Überraschung eine kleine Inszenierung auf. Auch für Gaumen-Genüsse war gesorgt. So traten alle Gäste, bestens auf den Abend eingestimmt, den Weg in ihren Stadtteil an.

Ein ausführlicher Bericht erscheint in den November-Ausgaben Ihrer Stadtteil-Nachrichten.