27. November 2019

Ehrungen für fast 2000 aktive Sängerjahre

Chor beim Singen
Für die musikalische Umrahmung sorgte der Chor E.S.P.E. dess MGV Liedertafel. Foto: Schatz

Seckenheim

Zu seiner Jubilarfeier hatte der Kurpfälzer Chorverband Mannheim in diesem Jahr nach Seckenheim eingeladen. Musikalisch gestaltet wurde der kurzweilige Nachmittag vom „jüngsten Kind“ des MGV Liedertafel, nämlich dem Ersten Seckenheimer Pop-Ensemble (E.S.P.E.), welches in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag feiern kann.

Unter der Leitung von Peter Imhof sangen die Damen und Herren „A mystic chord“, „Courage“, das „Halleluja“ von Leonard Cohen, erinnerten mit „Ihr von Morgen“ an Udo Jürgens und beschlossen die Feier mit dem passenden Lied nämlich „O happy day“.

Ein schöner Tag beziehungsweise ein schöner Nachmittag war es natürlich für alle die Sängerinnen und Sänger, die für ihre bis zu 70-jährige Aktivität in ihren Vereinen geehrt wurden.

Lesen Sie mehr dazu in den nächsten Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.