25. Oktober 2019

Ferienspaß in der Stadtbibliothek

Mannheim

Die Herbstferien stehen vor der Tür: Wer Lesefutter, Spielspaß oder Hörerlebnisse für gemütliche Stunden zuhause sucht, ist in der Stadtbibliothek Mannheim genau richtig.
 
Die Stadtbibliothek ist aber auch ein Ort, der in den Ferien Abwechslung und Unterhaltung verspricht. Mehrmals im Jahr organisieren die Mitarbeiter Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche. Die spielerische Förderung von Lese-, Sprach- und Medienkompetenz steht dabei im Mittelpunkt.
 
„Ferien in der Stadtbibliothek“ sind sehr beliebt, so dass die Kurse für die Herbstferien schon fast ausgebucht sind. Nur für die „Musik-Werkstatt mit Tablet und Apps“ am Donnerstag, 31. Oktober, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr gibt es noch wenige freie Plätze.
 
Anmelden kann man sich in der Kinder- und Jugendbibliothek im Dalberghaus, N 3, 4. Neben einer schriftlichen Anmeldung ist ein Anmeldepfand in Höhe von fünf Euro notwendig, das bei Teilnahme zurückerstattet wird.
 
Informationen zu den aktuellen Angeboten gibt es hier: https://www.mannheim.de/sites/default/files/2019-09/Bibliothekslabor_Angebote-September-2019-bis-Januar-2020-Version2.pdf