31. Oktober 2018

20 Jahre Spirit of Music

Chor bei Konzert in Kirche
Ein tolles Geburtstagskonzert gab Spirit of Music in der Johannes-Calvin-Kirche. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Es war eine Zeit, als sich viele Chöre Gedanken um die Zukunft gemacht haben und dazu junge Chöre und Ensembles gegründet wurden. So war das auch vor 20 Jahren beim Gesangverein Liederkranz, als im September 1998 der damalige Vorstand Wolfgang Krämer zusammen mit Chorleiter Alexander Marx den jungen Chor des GV Liederkranz aus der Taufe hoben.

Der Chor gab sich den Namen „Spirit of Music“ und wuchs schnell zu einer beachtlichen Größe heran. Längst ist das „Kind“ des Liederkranz erwachsen geworden und konnte nun in der voll besetzten Johannes-Calvin-Kirche seinen 20. Geburtstag feiern.

Seit 2012 leitet Tobias Freidhof, sehr erfolgreich, den modernen Chor des GV Liederkranz.

Lesen Sie mehr zum Konzert in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 23. November.