1. Oktober 2018

Ein musikalisches Dankeschön

Chöre beim Konzert
Den Auftakt des Konzertes machten die gemischten Chöre. Foto: Schatz

Ilvesheim

Wie gratuliert man einem Chorleiter, der seit 50 Jahren mehrere Chöre überaus erfolgreich leitet? Ganz klar, mit einem großen Konzert. Zu dem hatten nun die Chöre von Peter Imhof, nämlich die Flora Käfertal, der Männergesangverein Liedertafel Seckenheim und die Aurelia Ilvesheim in die Ilvesheimer Mehrzweckhalle eingeladen.

Die Besucherresonanz war dabei so groß, dass man eilends noch weitere Plätze schaffen musste, um alle Gäste aufnehmen zu können. Und das erwartungsfrohe Publikum wurde nicht enttäuscht.

In rund zwei Stunden kurzweiligem Programm bekam es alle Facetten der Laienchormusik präsentiert. Neben Männer-, Frauen- und gemischtem Chor gab es auch einen Auftritt der Popchöre mit modernen Musicalmelodien.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.