13. Februar 2019

Kinder und Senioren feiern mit dem Prinzenpaar

Frau mit Prinzenpaar
Antje Geiter begrüßte die hohen Gäste. Foto: Schatz

Ilvesheim

Das Regine-Kaufmann-Haus und das Kinderhaus Zauberlehrling liegen nicht nur räumlich beieinander, es werden auch viele Veranstaltungen und Unternehmungen gemeinsam geplant. Und so gab es jetzt kürzlich eine gemeinsame Faschingsfeier.

Dass dabei alle ziemlich aufgeregt waren lag vor allem daran, dass sich hoher Beuch angesagt hatte. Keine geringeren als Daniela I. und Dirk II., das amtierende Mannheimer Stadtprinzenpaar, hatte sich zum Besuch angesagt.

Die Senioren hatten dafür eigens bunte Plakate mit der Aufschrift „Herzlich willkommen liebes Stadtprinzenpaar“ gebastelt. Die Kinder wiederum übten zusammen mit der Leiterin des Zauberlehrlings Kerstin Schalles einige Lieder, mit denen sie die besonderen Gäste begrüßten.

Lesen Sie mehr dazu in den nächsten Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 28. Februar.