31. Mai 2019

Romantische und mitreißende Musik

Mannheim

Romantische und mitreißende Musik für Klarinette und Klavier ist zu hören bei der Konzertmatinee in der Alten Sternwarte Mannheim A 4,6  zu der die Mozartgesellschaft Kurpfalz am Sonntag, 2. Juni um 11 Uhr einlädt.

Annika Voges, Klarinette und Margarita Dmitrashina, Klavier spielen die Sonaten von B. Martinu und C. Gustavino, beides Komponisten, die zwar im 20. Jahrhundert gewirkt haben, aber doch weitgehend einem romantisierenden Klangideal nachspürten.

Die Pianistin, ausgebildet von Richard Humburger an der Städtischen Musikschule, ergänzt Stücke von M. Reger und J .Bauer sowie die stürmische "Orage" von F. Liszt. Das junge Duo ist bereits vielfach preisgekrönt und wurde gerade beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Mainz mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Im Anschluss ist eine Führung durch die Alte Sternwarte vorgesehen.

Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der Jugendförderung der Mozartgesellschaft sowie der Sternwarte zugute.