2. Oktober 2018

Rund um die Gesundheit noch die ganze Woche

Menschen am Rednerpult
Bei der feierlichen Eröffnung der GDS-Gesundheitswoche, die noch die ganze Woche läuft. Foto: Kranczoch

Mannheim

„Es wird für jeden Betrieb etwas gemacht. Nur für den Bereich Gesundheit nichts“. Das hätten damals Günther Stegmüller und Carola D' Mexis gemeinsam festgestellt. So wurde die Idee zur Neckarauer Gesundheitswoche geboren. Das plauderte das Vorstandsmitglied der Neckarauer Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau (GDS), Arthur Bruno Hodapp, jetzt bei der Eröffnung aus dem Nähkästchen. Denn aktuell läuft die GDS-Gesundheitswoche – in ihrer 16. Ausgabe – in den Räumen des Steubenhof Best Western Plus Hotels in der Neckarauer Steubenstraße.
„Und es sind jedes Jahr wieder tolle Themen“, so Hodapp bei der Eröffnung weiter. Zahlreiche Vorträge, Infostände und persönliche Gespräche rund um vielfältige Themen der Gesundheitsvorsorge laden zu einem Besuch ein. Weitere Informationen hierzu und das komplette Programm finden Sie in den aktuellen NAN und auf www.stadtteil-portal.de.