4. April 2019

Stefan Rebmann kommt zum politischen Frühstück

Porträtfoto eines Mannes
Stefan Rebmann kommt zum politischen Frühstück der SPD Rheinau. Foto: zg

Rheinau

Die SPD Rheinau lädt am Sonntag, 7. April 2019 um 11 Uhr zum politischen Frühstück ein. Im Gemeindesaal der evangelischen Versöhnungsgemeinde wird Stadtrat Thorsten Riehle seine Ideen zur Rheinau vorstellen und einen Ausblick auf das Wahlprogramm der Sozialdemokraten in Mannheim geben.

Dabei bekommt er Unterstützung von Stefan Rebmann, der für den DGB Baden-Württemberg die Bereiche Wirtschaft-, Industrie- und Umweltpolitik verantwortet. In seiner Rede wird Rebmann darauf eingehen, was öffentliche Aufträge mit tarifgebundener Arbeit zu tun haben sollten und wie sich gute und gerechte Entlohnung auf kommunale Einnahmen auswirken.

Da zahlreiche Rheinauerinnen und Rheinauer danach gefragt haben, was Stefan Rebmann nach seiner Amtszeit im Bundestag macht, war die Freude bei den Sozialdemokraten groß, als er seine Teilnahme zugesagt hat.

Für Essen und Getränke ist bei dem Frühstück ausreichend gesorgt.