14. Juli 2015

Schulfest an der Gerhard-Hauptmann-Schule

musizierende Kinder
Beim Schulfest gab es auch einige musikalische Darbietungen. Foto: Schatz

Rheinau

Zum diesjährigen Schulfest der Gerhard-Hauptmann-Schule, welches wie immer zusammen mit dem benachbarten Kinderhaus veranstaltet wurde, konnte Rektor Timo Haas bei herrlichem Wetter viele Gäste im Hof der Schule begrüßen. Wie immer gab es ein reichhaltiges und vor allem abwechslungsreiches Programm, welches von den Kindern des Kinderhauses und der Schule gestaltet wurde. Außerdem warteten viele Mitmachstationen auf die kleinen Gäste. Erstmals war auch der “Hoffe-Express“ vor Ort und sorgte zusätzlich für Abwechslung. Mit dem Lied von „Paule-Puhmanns Paddelboot“ eröffneten die Kinder des Kinderhauses das Programm. Für das leibliche Wohl hatten in ausreichender Form der Elternbeirat mit Unterstützung aller Eltern sowie des Fördervereins gesorgt.

Einen ausführlicheren Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.