29. Mai 2019

Die Saison im Parkschwimmbad ist eröffnet

Mann und Frau vor einem Plakat
Dr. Christoph Hambusch und Annika Frank mit dem neuen Maskottchen. Foto: Warlich-Zink

Rheinau

Bei schönem, aber zum Schwimmen noch recht kühlem Wetter, ist am vergangenen Samstag offiziell die Saison im Parkschwimmbad eröffnet worden. Symbolisch ging der Schlüssel von der Stadt an den Förderverein.

Dieser hat seine Werbeauftritt rundum erneuert. Plakate, Roll-ups, Einladungskarten und auch die Homepage: Alles wurde neu konzipiert – mittendrin das Eichhörnchen, das letzte Saison per Abstimmung als Maskottchen gekürt wurde. Noch namenlos, doch das soll sich ändern.

Denn die Ehrenamtlichen mit Vorsitzendem Dr. Christoph Hambusch an der Spitze werden in dieser Saison im Rahmen einer Verlosungsaktion Namen sammeln, um nächste Saison dann über die treffendsten abstimmen zu lassen.

Mitmachen kann man auf der Facebook-Seite von Annika Frank, die das Maskottchen entworfen hat und darüber hinaus die Cartoons für die Stadtteilzeitungen im Verlag SOS-Medien zeichnet. Beides kann auf https://www.facebook.com/annikafrank.comics/ betrachtet werden.

Mehr zum Parkschwimmbad und dem, was dort an Neuem für die Badegäste geboten wird sowie dem aktuellen Stand in Sachen Spielplatzsanierung lesen Sie in den Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 21. Juni.