11. Februar 2020

Drachenboot Indoor Cup bringt viel Spaß für die Teilnehmer

Männer im Boot
Sitzen im gleichen Bott, paddeln aber in unterschiedliche Richtungen: Drachenboot Indoor Cup. Foto: Sohn-Fritsch

Sandhofen

Es ist wie Tauziehen, nur eben auf dem Wasser: Beim Drachenboot Indoor Cup im Hallenbad Waldhof Ost traten 26 Mannschaften gegeneinander an. Und wer jetzt denkt, in einem handelsüblichen Schwimmbecken sei zu wenig Platz für ein Drachenbootrennen, der hat völlig recht.

Und deshalb sitzen die beiden gegnerischen Mannschaften im gleichen Boot, paddeln aber in unterschiedliche Richtungen. Wer die Markierung am Beckenrand zuerst überwunden hat, gewinnt. Wie beim Tauziehen.

Ausrichter dieses Wettkampfes war der WSV Sandhofen, der die Winterzeit, wenn Wassersport nicht so glücklich macht, nutzt, um diesen Spaß-Wettbewerb auszurichten.

Mehr darüber lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Nord Nachrichten.