3. April 2018

Geräteturngruppe des TVF sucht dringend Übungsleiter

Friedrichsfeld

Wie so oft im Leben gibt es gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass die Geräteturngruppe des TVF, die derzeit noch von Melissa Horn und Nela Rude geleitet wird, auf 12 Mädchen angewachsen ist. Nun aber die schlechte Nachricht: Wegen ihres Abiturs und eines anstehenden Umzuges steht Melissa Horn in Zukunft nicht mehr zur Verfügung.

Da es für Nela Rude schwierig ist, die Gruppe alleine zu leiten mussten die Trainingszeiten derzeit auf einmal wöchentlich dienstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle reduziert werden.

Für ein gutes Training muss natürlich auch viel aufgebaut und je nach Gerät und Übung das ganze abgesichert werden. Schon länger ist die Abteilungsleitung daher auf der Suche nach Unterstützung für diese Gruppe. Es ist leider immer schwieriger ehrenamtliche Helfer gerade in diesem Bereich zu finden.

Doch gerade jetzt, wo man wieder eine schöne Gruppe aufbauen konnte, wäre es extrem schade, wenn man sie vielleicht in naher Zukunft wieder aufgeben müsste, da zudem Nela Rude sich ab September auch in der Ausbildung befinden wird und sie noch nicht weiß, inwiefern sie die Stunde fortführen kann.

Abteilungsleiterin Nadine Weidner ist für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar. Sie ist zu erreichen unter nadine.weidner@tv-1892-friedrichsfeld.de oder Telefon 0172 6314291.