21. März 2018

Jugendzentrum Fußball im Sportpark des VfL Kurpfalz Neckarau feierlich eröffnet

Vereinsmitglieder
BU: Zahlreiche Prominenz durchschnitt das symbolische Band. Foto: Kranczoch

Neckarau

Mit der Eröffnung des Jugendzentrums Fußball im Sportpark des VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau erlebte der Verein seit der Fusion 2011 jetzt den vorläufigen Höhepunkt seiner rasanten Entwicklung. Die feierliche Einweihung fand – bei eisigen Temperaturen und im Beisein zahlreicher, auch politischer Prominenz – an der Residenz des Neckarauer Vereins statt.
Die Widrigkeiten bei der Umsetzung dieses Projektes waren enorm: Zu dem großen zeitlichen und finanziellen Aufwand kamen beim Umbau des Geländes noch „Überraschungen“ des zweiten Weltkrieges in Form von Bombenfunden, Flakstellungen und riesigen Trümmerschutt hinzu, wie der 1. Vorsitzende Dr. Ludwig Groß erzählte.

Daher war der VfL Kurpfalz-Neckarau stolz und glücklich über diesen besonderen Tag, der fast (noch hat der Verein den Bau eines neuen Vereinsheims vor der Brust) den Schlusspunkt unter die Umgestaltung der Sportstätten setzt. Der VfL Kurpfalz-Neckarau bietet nun allen sporttreibenden Abteilungen, Kindern, Jugendlichen und Senioren zeitgemäße Anlagen.

Lesen Sie mehr in den nächsten NAN vom 20. April.