19. März 2018

Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport

Feuerio stellt Deutschen Meister

Tanzmariechen
Nasseria Morales Martin und Justin Roth sind neue Deutsche Meister der Junioren-Tanzpaare. Foto: zg/Feuerio

Mannheim

Bei den Deutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport am zweiten Märzwochenende in Halle an der Saale knüpfte der Feuerio an die Erfolge der vergangenen Jahre an. Mit dem Junioren-Tanzpaar Nasseria Morales Martin und Justin Roth stellt die Karnevalsgesellschaft die Deutschen Meister in dieser Kategorie. Die beiden tanzen seit 2012 zusammen, seit zwei Jahren für den Feuerio. Im vergangenen Jahr noch Deutscher Vizemeister, holten sie sich am amtierender Baden-Pfalz-Meister und Süddeutscher Meister nun auch auf Bundesebene den Titel. Vanessa Ganser und Robin Bottler holten in der Kategorie Tanzpaar Ü15 die Deutsche Vizemeisterschaft nach Mannheim. Die Ü15 Tanzmariechen Vanessa Ganser und Ilaria Vitulano belegten mit den Plätzen sechs und elf gute Platzierungen.

Bei der ersten Deutsche Meisterschaft konnte Tanzmariechen Stella Reichert-Wenzel auf Anhieb den fünften Platz bei den Junioren belegen. Präsident Bodo Tschierschke zeigte sich hoch erfreut über die Erfolge der Garde: „Damit ist der Feuerio wieder einer der wenigen Karnevalsvereine, die im Karnevalistischen Tanzsport bundesweit bestens aufgestellt sind,“ lautet sein Fazit zum Ergebnis der Deutschen Meisterschaften.