9. Oktober 2019

Eine Woche für Gesundheit und Wohlbefinden

Veranstalter der Gesundheitswoche bei ihrer Eröffnungsrede
Eröffneten die Gesundheitswoche der Neckarauer GDS: Peter Schäfer, Arthur Hodapp, Karin Weidner, Leandros Kalogerakis und GDS-Vorstandsmitglied Matthias Schmitt. Foto: Kranczoch

Neckarau

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche kompetente Referenten mit interessanten Themen eingeladen, wenn die 17. Gesundheitswoche noch bis 11. Oktober im Best Western Plus Steubenhof Hotel (Steubenstraße 66) stattfindet. Ab 18 Uhr gibt es jeden Tag verschiedene Vorträge und Informationen zu Themen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Am Montag wurde die GDS-Gesundheitswoche durch Arthur Bruno Hodapp, stellvertretender Vorsitzender der Gemeinschaft der Selbständigen Neckarau, und Leandros Kalogerakis, Generaldirektor der Ariva Hotel GmbH, eröffnet. Gastredner Dr. Peter Schäfer, Fachbereichsleiter Jugendamt und Gesundheitsamt der Stadt Mannheim, betonte, wie wichtig die eigene Vorsorge für die Gesundheit sei, und welches Anliegen es der Stadt sei, die Bürger in den Stadtteilen bei dieser Vorsorge zu unterstützen. 

Auf der Programm der Gesundheitswoche stehen jedes Jahr Fachvorträge von ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet. Zudem lockt ein attraktives Gewinnspiel im Foyer des Steubenhofhotels.

Alle Informationen stehen in den aktuellen NAN und unter www.stadtteil-portal.de.