3. September 2019

Hoffest auf dem Guckertshof

Kühe auf der Weide
Auf dem Guckertshof werden Rinder aus dem Odenwald verarbeitet, die ihr Leben auf einer saftigen Weide verbracht haben. Foto: Neuberth

Sandhofen

Für „Stadtmenschen“ ist so ein Ausflug auf`s Land sehr interessant, auch wenn es  nur ein paar Kilometer vor die Tore der Stadt geht. Wolfgang Guckert betreibt in Sandtorf einen Aussiedlerhof mit Getreideanbau, Schweinen und Rindern. Bei seinem Hoffest konnten sich die Gäste über nachhaltige Landwirtschaft informieren, aber auch die kulinarischen Genüsse sowie Spaß und Spiel für die Kleinen standen im Vordergrund.

Einige Rinder waren eigens aus dem Odenwald hergebracht worden, um sie den Besuchern zu zeigen. Doch auch der Maschinenpark von Wolfgang Guckert lockte neugierige Gäste an.

Mehr dazu in der kommenden Ausgabe der Nord Nachrichten.