4. Januar 2019

Eilmeldung!

Bürgerserviceleiter wurde entführt

Prinzessin und Elferräte mit Rathausschlüssel
Stadprinzessin Daniela I. war zur Unterstützung herbeigeeilt. Foto: Schatz

Lindenhof

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns noch die Meldung, dass der Leiter des Bürgerservicebüros auf dem Lindenhof, Walter McDavid, entführt wurde. Eine Gruppe bunt gekleideter Menschen mit ungewöhnlichen Kopfbedeckungen war, angeführt von einer lautstarken Musikgruppe, laut Ahoi rufend im Büro erschienen und forderte die Herausgabe des Rathausschlüssels.

Da er diesen gar nicht hatte, wurde er kurzerhand in Gewahrsam genommen und unter Abspielen eigenartiger Lieder in den Rewe-Markt entführt.

Sie haben es sicherlich längst bemerkt, es handelt sich hier um keine Straftat sondern um den alljährlichen Rathaussturm der Grokageli, der auch in diesem Jahr wieder mit freundlicher Unterstützung des Rewe-Marktes stattfand.

Dort angekommen begrüßte Grokageli-Präsidentin Erika Mathias die erschienenen Gäste. Ihr Dank galt unter anderem dem Spielmannszug Feudenheim, die den kleinen Umzug musikalisch begleiteten.

Die Herausgabe des Rathausschlüssels fiel Walter McDavid nicht schwer, schließlich hat er demnächst ohnehin Urlaub. Charmante Unterstützung gab es zudem von Stadtprinzessin Daniela I., die gerade noch rechtzeitig herbeigeeilt war und den Anwesenden auch gerne ihr Motto verkündete.

Nachdem Senatspräsident Sven Nagel Karl-Heinz Gaukel wieder zum Senator gemacht hatte, war der offizielle Teil auch schon beendet. Bei Sekt und Berlinern blieb dann aber noch genug Gelegenheit zu netten Gesprächen.