22. Januar 2019

Alfred-Blümmel-Ehrenorden für Andreas Hänssler

Menschen bei einer Verleihung
Andreas Hänssler ist der neue Träger des Alfred-Blümmel-Ehrenordens. Foto: Schatz

Seckenheim

Er ist ein Mann der klaren Worte, mischt sich gerne ein, eckt damit auch an aber verfolgt immer klar seine Ziele. Die Rede ist von Andreas Hänssler, der jetzt für sein großes Engagement für Seckenheim mit dem Alfred-Blümmel-Ehrenorden ausgezeichnet wurde. 

Die Feierstunde, die von der Singgemeinschaft Sängerbund/ Frohsinn unter der Leitung von Dietrich Edinger musikalisch umrahmt wurde, fand im Seckenheimer Schloss statt. Die Laudatio hielt der letztjährige Träger Ralph Waibel.

Jürgen Zink erinnerte im Namen des Verleihungskomitees an die vorangegangenen Träger dieser höchsten bürgerschaftlichen Auszeichnung, die Seckenheim zu  vergeben hat.

Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Seckenheim-Rheinau-Nachrichten vom 31. Januar.