23. August 2019

Nikolas Löbel lädt zum "Bundestag open air" auf Mannheimer Marktplätzen

Mannheim

Der Mannheimer Bundestagsabgeordnete Nikolos Löbel geht mit einer Veranstaltungsreihe auf die Marktplätze der Stadt: Von Montag, 26. August, bis Donnerstag, 29. August, macht Löbel jeden Abend um 19 Uhr in einem anderen Stadtteil Station.

"Bundestag open air" hat der Abgeordnete das Format genannt, weil es die offene Aussprache ermöglichen soll und unter freiem Himmel stattfindet. Das Wetter soll ja mitmachen in der Woche. Nach einer Art Regierungserklärung, in der Löbel über seine Arbeit im Deutschen Bundestag berichtet, sollen die Bürgerinnen und Bürger in einer offenen Aussprache zu Wort kommen: "Eine lebendige Debatte ist ausdrücklich erwünscht", sagt Löbel.

Es werden Stühle ähnlich dem Bundestag im Halbkreis aufgestellt, so dass niemand lange stehen muss. "Mit Bundestag open air will ich die Marktplätze unserer Stadt für einen Abend zu Kommunikationsorten machen und hoffentlich viele Anregungen für meine politische Arbeit für Mannheim in Berlin mitnehmen", so Nikolas Löbel abschließend.
 
"Bundestag open air" findet statt am Montag, 26. August, auf dem Meeräckerplatz im Stadtteil Lindenhof, am Dienstag, 27. August, auf dem Marktplatz in Wallstadt, am Mittwoch, 28. August, auf den Kapuzinerplanken in der Innenstadt und am Donnerstag, 29. August, in Sandhofen auf dem Stich.

Beginn ist jeweils um 19 Uhr, die Dauer auf zwei Stunden angesetzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.