19. April 2021

Singen für die BUGA

Feudenheim

Eine Bundesgartenschau direkt vor der Haustür – das ist für den Gsangverein Teutonia die Gelegenheit, sich in dieses Großereignis einzubringen. Nachdem die Teutonia-Vorstandschaft sich mit den verantwortlichen bei der BUGA-Gesellschaft zusammengesetzt hat, steht nun ein fertiges Konzept für die Beteiligung an der Gartenschau.

Der GV Teutonia wird sich mit seinen Chören intensiv auf Chorauftritte während der BuGa vom vorbereiten. Chorproben, Stimmbildungen und Notenlehre ergeben ein Gesamtkonzept, die Höhepunkte des Vereinslebens sein werden und auf die sich alle Chormitglieder schon freuen.

Das Chorleiterteam steht: Der Männerchor wird in bewährter Weise von Thomas Wind geleitet. Der Jugendchor TeuTones steht unter der Leitung von Lena Herber und unterhält eine intensive Kooperation mit dem Feudenheim Gymnasium.

Den Kinderchor TeuTonies leitet Hannah Humburger. Auch hier wird die Kooperation mit der Feudenheimer Grundschule fortgeführt. Neu in der Teutoniafamilie ist ein gemischter Chor, der von Katharina Linn geleitet wird. In diesem gemischten Chor sollen sich alle Altersgruppen wiederfinden.

Nun ist es auch bei der Teutonia so, wie bei allen anderen Gesangsgruppierungen. Ein persönliches Treffen zur Chorprobe ist derzeit nicht möglich. Deshalb macht die Teutonia jetzt ein gemeinsames Singen möglich und bietet zwei offene Online-Singen über Zoom an.

Und wer glaubt, dass eine solche Onlineprobe keine Freude machen könnte, der sollte einmal an einer solchen Chorprobe teilnehmen, die von Katharina Linn und Lena Herber im Duo veranstaltet wird. Egal ob leidenschaftlicher Chorsänger oder noch unentdecktes Gesangstalent, hier hat jeder die Möglichkeit sich sängerisch auszuprobieren und die tolle Chorgemeinschaft im eigenen Wohnzimmer zu erleben.

Am Montag, den 19.04.2012 um 19.30 bis 20.30 Uhr richtet sich das offene Singen an alle Altersgruppen und bietet ein vielfältiges Programm aus verschiedensten musikalischen Stilen.

Die Anmeldung erfolgt per Email an info@gv-teutonia.de. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten sowie das Notenmaterial versendet.