20. November 2019

Schlabbdewel starten in die neue Kampagne

Kinder beim Tanzen
Die Purzel entführten in ferne Galaxien. Foto: Schatz

Friedrichsfeld

Etwas Neues hatten sich die Schlabbdewel zur diesjährigen Eröffnung der neuen Kampagne einfallen lassen. Nicht nur, dass man den Veranstaltungsort in die Turnhalle verlegt hatte, man nannte das Ganze auch Ehrungsabend mit Gardevorstellung.

Und siehe da, die Turnhalle war voll besetzt, sehr zur Freude von Präsident Elmar Petzinger und Sitzungspräsident Mathias Baier. Letzterer hieß die Gäste herzlich willkommen, darunter auch eine große Abordnung des Muttervereins MGV Frohsinn nebst Vorsitzendem Gerhard Krieger, und präsentierte dann auch gleich das, worauf die Schlabbdewel ganz besonders stolz sind – ihre Garden.

Der Aufmarsch der Mädchen in ihren schmucken Uniformen wollte gar kein Ende nehmen. Insgesamt 47 Mädchen und ein Junge gehören derzeit den insgesamt vier Garden an. Dazu kommen dann noch mit Laura Gärtner, Lilja Pfeifer, Emilia Reiss und Tessa Wäckerle gleich vier Tanzmariechen.

Lesen Sie mehr dazu in den nächsten Seckenheim-Rheinau-Nachrichten.