Kamelientage im Luisenpark

Oststadt. Am 16. und 17. März finden im Luisenpark die zweiten "Kamelientage" statt. "Seitdem wir im vergangenen Jahr mit dem Kameliengarten den Titel Garden of Excellence erreicht haben – dies ist eine Auszeichnung der Internationalen Kameliengesellschaft – hat sich einiges getan. Der Kameliengarten ist sozusagen den Kinderschuhen entwachsen", erklärt die gärtnerische Leiterin Ellen Oswald. Die intensive Pflege der Pflanzen habe sich ausgezahlt und würde sich nun in einer vergleichsweise starken Knospenentwicklung und Blütenfülle niederschlagen.

Für alle, die es genau wissen möchten, gibt es Fachberatungen von Experten der Deutschen und Internationalen Kameliengesellschaft (ICS) und Vorträgen von hochkarätigen Referenten.
Im authentischen Ambiente des Chinesischen Gartens, der die Besucher an die kulturellen Ursprünge der Kamelie erinnert, lässt sich die Pflanze an Pagoden, Wandelgängen und steinernen Löwen herrlich entdecken. Ergänzt wird die Blütenschau durch eine kleine Ausstellung im Blumenpavillon.
Workshops und Teezeremonien runden die blütenreichen Tage ab. Das Programm findet zwischen 10 und 17 Uhr statt. pbw

 

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de