Gründung des Lionsclub Mannheim²²

Mannheim. Als jüngstes Mitglied können die Lions in Mannheim den Lionsclub Mannheim²² begrüßen. Der Einladung zur Gründungsfeier im Hotel Mercure waren zahlreiche Gäste der Lions-Community gefolgt.

Kompromiss für Naturschutz und Nutzung: Klimapark-West öffnet am 14. April

Spinelli. Die Stadt Mannheim hat mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe einen Kompromiss gefunden, der die Belange des Naturschutzes und die Nutzungsinteressen der Bevölkerung berücksichtigt. Ab 14. April – genau ein Jahr nach Beginn der BUGA 23 – wird der Klimapark-West wieder geöffnet.

Osterbrunnen weckt Vorfreude auf das Fest

Feudenheim. Der geschmückte Osterbrunnen am Rathaus bildete einen Blickfang für den Ostermarkt der Bürgergemeinschaft Feudenheim am vergangenen Wochenende.

Frühling in Feudenheim: Sommertagszug und Ostermarkt der Bürgergemeinschaft

Feudenheim. Den Winter vertreiben und den Frühling begrüßen konnte die Bürgergemeinschaft Feudenheim mit ihrem traditionellen Sommertagszug, der unter Mitwirkung von Vereinen und Freiwilliger Feuerwehr vom Rathaus zum Theodor Fliedner Haus führte.

Kamelientage im Luisenpark

Oststadt. Am 16. und 17. März finden im Luisenpark die zweiten "Kamelientage" statt. "Seitdem wir im vergangenen Jahr mit dem Kameliengarten den Titel Garden of Excellence erreicht haben – dies ist eine Auszeichnung der Internationalen Kameliengesellschaft – hat sich einiges getan. Der Kameliengarten ist sozusagen den Kinderschuhen entwachsen", erklärt die gärtnerische Leiterin Ellen Oswald. Die intensive Pflege der Pflanzen habe sich ausgezahlt und würde sich nun in einer vergleichsweise starken Knospenentwicklung und Blütenfülle niederschlagen.

Professor Alois Putzer erhält Bürgertaler der CDU Feudenheim

Feudenheim. Seit 2010 wird der Feudenheimer Bürgertaler verliehen, den Familie Fleck für den CDU-Ortsverband zur Anerkennung des Ehrenamts stiftet. Preisträger ist in diesem Jahr Prof. Dr. Alois Putzer, Vorsitzender des Vereins für Ortsgeschichte Feudenheim e.V.

Palatina: Investoren-Verein wählt neuen Vorstand

Schwetzingerstadt. Der Investoren-Verein Palatina Business Angels Rhein-Neckar e. V. hat einen neuen Vorstand gewählt: Nach vier erfolgreichen Jahren des Aufbaus hat Gründungsvorstand Dr. Rolf Neuhaus in der Mitgliederversammlung sein Amt niedergelegt und den Weg für die nächste Generation bereitet.

100 Tage bis zur EU- und Gemeinderatswahl

Mannheim. Ab 1. März sind es noch 100 Tage bis zur Doppelwahl, bei der sowohl das Europäische Parlament als auch der Mannheimer Gemeinderat gewählt werden. Hierzu ein paar interessante Zahlen.

DHBW CampusTag: Infotag zum dualen Studium

Neuostheim. Am 1. März lädt die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Studieninteressierte, Eltern und Öffentlichkeit zum DHBW CampusTag an ihren Campus in Mannheim-Neuostheim ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ökumene: Weltgebetstag am 1. März setzt Hoffnungszeichen

Mannheim/Stadtteile. Am Freitag, 1. März, ist Weltgebetstag. Den Gottesdienst, der rund um den Globus in 150 Ländern gefeiert wird, haben Christen aus Palästina vorbereitet. Damit setzen sie ein Hoffnungszeichen gegen Gewalt und Hass. Zum Weltgebetstag sind alle Interessierten eingeladen.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de