Vereinslogo

Schwung und Farbe

Neckarstadt. Die Neckarstadt Kids sind ein Verein, der seit mehreren Jahren mithilft, in der Neckarstadt West eine Lücke zu schließen. Der Stadtteil hat keine Sportvereine und auch sonst eine schwach entwickelte Vereinsstruktur.

Gründung des Lionsclub Mannheim²²

Mannheim. Als jüngstes Mitglied können die Lions in Mannheim den Lionsclub Mannheim²² begrüßen. Der Einladung zur Gründungsfeier im Hotel Mercure waren zahlreiche Gäste der Lions-Community gefolgt.

Die Streuobstwiese Rheinau wird zum Osternest. Foto: pixabay

Ostereiersuche auf der Streuobstwiese

Rheinau. Zur traditionellen Ostereiersuche auf der Streuobstwiese mit Osternestsuche und Spiel und Spaß für Kinder lädt die SPD-Rheinau am Ostermontag, 1. April ein.

Osterbrunnen weckt Vorfreude auf das Fest

Feudenheim. Der geschmückte Osterbrunnen am Rathaus bildete einen Blickfang für den Ostermarkt der Bürgergemeinschaft Feudenheim am vergangenen Wochenende.

Frühling in Feudenheim: Sommertagszug und Ostermarkt der Bürgergemeinschaft

Feudenheim. Den Winter vertreiben und den Frühling begrüßen konnte die Bürgergemeinschaft Feudenheim mit ihrem traditionellen Sommertagszug, der unter Mitwirkung von Vereinen und Freiwilliger Feuerwehr vom Rathaus zum Theodor Fliedner Haus führte.

Verleihung Alfred-Blümmel-Ehrenorden
Winfried Trinkaus bei seines Dankesrede direkt nach der Ordensverleihung. Foto: Warlich

Alfred-Blümmel-Orden für Winfried Trinkaus

Seckenheim. Winfried Trinkaus ist mit dem Alfred-Blümmel-Orden ausgezeichnet worden. Seckenheims höchste bürgerschaftliche Auszeichnung wurde in diesem Jahr im katholischen Gemeindezentrum St. Clara vergeben. Trinkaus ist seit vielen Jahren als Diakon in der Seelsorgeeinheit St. Martin tätig und engagierte sich seit frühester Jugend im kirchlichen Ehrenamt.

Professor Alois Putzer erhält Bürgertaler der CDU Feudenheim

Feudenheim. Seit 2010 wird der Feudenheimer Bürgertaler verliehen, den Familie Fleck für den CDU-Ortsverband zur Anerkennung des Ehrenamts stiftet. Preisträger ist in diesem Jahr Prof. Dr. Alois Putzer, Vorsitzender des Vereins für Ortsgeschichte Feudenheim e.V.

Palatina: Investoren-Verein wählt neuen Vorstand

Schwetzingerstadt. Der Investoren-Verein Palatina Business Angels Rhein-Neckar e. V. hat einen neuen Vorstand gewählt: Nach vier erfolgreichen Jahren des Aufbaus hat Gründungsvorstand Dr. Rolf Neuhaus in der Mitgliederversammlung sein Amt niedergelegt und den Weg für die nächste Generation bereitet.

Am 15. Februar ist Internationaler Kinderkrebstag

Mannheim. 2001 wurde erstmals der Internationale Kinderkrebstag ausgerufen, um auf das Schicksal krebskranker Kinder weltweit aufmerksam zu machen. In der Quadratestadt kümmert sich die „Deutsche Leukämie-Forschungshilfe – Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e. V.“ um Kinder und ihre Angehörigen.

Fasnachtszug durch Feudenheim

Feudenheim. Nach vier Jahren Pause konnte die Bürgergemeinschaft wieder einen Fasnachtsumzug auf die Beine stellen.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de