Bundesförderung für das Parkschwimmbad

Rheinau. 4,1 Millionen Euro erhält Mannheim als Bundeszuschuss für die Neugestaltung des Swanseaplatzes in der Innenstadt sowie für die energetische Sanierung des Parkschwimmbads Rheinau. Das ist das Ergebnis von zwei Förderanträgen, die die Stadt erfolgreich gestellt hat. Die Förderurkunden nahm Bau- und Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer jetzt in Berlin entgegen.


„Die Bundes-Fördermittel helfen uns, beliebte Angebote für unsere Bürgerinnen und Bürger zukunftssicher aufzustellen", so OB Christian Specht. Dabei habe man auch Klimaschutz und Klimawende im Auge.

Mit den vom Bund bewilligten Fördermitteln aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ (SJK) können am städtischen Freibad im Stadtteil Rheinau alte Bestände, die noch aus dem Errichtungsjahr 1965 stammen, erneuert werden. So wird nicht nur die Betriebssicherheit aufrechterhalten, sondern auch die Möglichkeit geschaffen, CO2-Emissionen zu senken und Energie zu sparen. Die Gesamtkosten sollen 2,13 Millionen Euro betragen. pm/red-pbw

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de