Porträts der neuen Vorsitzenden Andreas Lukic und Dr. Heino Freudenberg
Andreas Lukic (links) und Dr. Heino Freudenberg (rechts) sind neue Vorsitzende des Vereins. Foto: Palatina, Mannheim

Palatina: Investoren-Verein wählt neuen Vorstand

Schwetzingerstadt. Der Investoren-Verein Palatina Business Angels Rhein-Neckar e. V. hat einen neuen Vorstand gewählt: Nach vier erfolgreichen Jahren des Aufbaus hat Gründungsvorstand Dr. Rolf Neuhaus in der Mitgliederversammlung sein Amt niedergelegt und den Weg für die nächste Generation bereitet.

Andreas Lukic, Investor und Business Angel aus Frankfurt, und Dr. Heino Freudenberg, Familienunternehmer aus Heidelberg, übernehmen nun die Führung des Vereins. „Ich bin dankbar und stolz auf das bislang Erreichte und ich freue mich, die Geschicke unseres Vereins nun in so erfahrene und unternehmerische Hände legen zu können. Ich werde Palatina auch in Zukunft nach Kräften unterstützen“, sagte Gründungsvorstand Dr. Rolf Neuhaus.


„Die Region Rhein-Neckar ist eine großartige Region mit sehr viel Potential für Startups“, eröffnet Andreas Lukic den Pfad in die Zukunft. Am 1. März hat im Heidelberg Innovation Park das neue ehrenamtliche Palatina-Büro eröffnet. Von dort aus kümmert sich der Verein darum, Startups in der Region gezielt mit Früh-Finanzierungen zu versorgen. „Wir freuen uns dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit Heidelberg Startup Partners, dem SRH Gründerinstitut, Next Mannheim und weiteren Top-Institutionen in der Region“, ergänzt Dr. Heino Freudenberg.


Der 2019 gegründete Investoren-Verein hat sich zum Ziel gesetzt, aussichtsreichen, technologie-orientierten Startups in der Region Rhein-Neckar eine Finanzierung zu ermöglichen. Palatina hat seither bereits über 150 Gründerinnen und Gründern die Möglichkeit eröffnet, mit tatkräftigen Mentoren und kundigen Investoren zusammenzukommen. Daraus resultieren vielfältige Formen der Zusammenarbeit – von Brainstormings zur Unternehmensentwicklung und Wachstumsplänen bis hin zur Finanzierung der entsprechenden Startups. zg/sts

 

i Weitere Informationen sind unter https://palatina-angels.de zu finden.

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de