Szene auf einer Bühne
Unzählige Lacher und reichlich Applaus bekam „Was ä Theater“ bei seiner Premiere im Franziskussaal. Foto: Paesler

Das ständige Rein und Raus

Waldhof. Sie haben das beste Publikum der Welt. Bei der diesjährigen Premiere von „Was ä Theater“ sind die Reaktionen im Saal immer wieder so lebhaft wie die Aktionen auf der Bühne. Es wird viel gelacht, mit Szenenapplaus nicht gespart und am Ende rauschender Beifall gespendet.

Das Stück „Liebe, Sex un Ehefruscht“ ist gleichermaßen Beziehungs- und Verwechslungskomödie. Wenn in Beziehungen was verwechselt wird, kann es geschehen, dass die Verwechslungen sich gegenseitig anziehen und befeuern, besonders, wenn dauernd vom Ausziehen die Rede ist und die Dialoge höchst anzüglich sind.

Kurz vor Ende schlägt Olli seiner Heidi wütend die Ankündigung um die Ohren, er werde nun ausziehen, und zwar sofort, das habe sie nun davon. Dabei hat er kurz zuvor seinem Freund Paul vorgejammert, er wolle sein normales Leben zurück, und überhaupt wolle er seine Heidi gar nicht loswerden. Das Publikum tut unisono mitleidig: „Oooohhhh!“, und es ist nicht das einzige Mal, dass es so mitgeht. Der ganze Trubel ist Olli aufs Gemüt geschlagen. Heidi kontert gekonnt: „Kaum bin ich mal ein bisschen anderweitig verheiratet, gehst du schon fremd!“ Das mit dem „verheiratet“ stimmt irgendwie, denn den Akteuren ist das Geschehen völlig entglitten; zwei wissen inzwischen selbst nicht mehr, wer sie sind. jp / Foto: Paesler

-----------------------------------------------------------

Weitere Aufführungstermine:

Freitag, 22. März, Samstag, 23. März, Freitag, 5. April, Samstag, 6. April, Freitag, 12. April, Samstag, 13. April, Freitag, 19. April, Samstag, 20. April. Letzte Vorstellung am Samstag 27. April. Jede Vorstellung um 20.00 Uhr. „Liebe, Sex un Ehefruscht“ im Franziskussaal am Taunusplatz. Kartenvorbestellung unter 0160 833 7499.

-----------------------------------------------------------

i Lesen Sie den kompletten Bericht ab heute in den Nord-Nachrichten. Die Zeitung kann man auch als E-Paper kostenlos downloaden von www.stadtteil-portal.de/stadtteilzeitungen -> NONA 03

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de