Zwei Frauen mit symbolischem Scheck
Susanne Karpa (Öffentlichkeitsarbeit) und Tanja Pchalek (1. Vorsitzende) mit dem Spendenscheck in der SAP-Arena. Foto: red

KARDS freut sich über Spende von 10.000 Euro für seine Kinder

Schönau. „Kinder am Rande der Stadt e.V.“ (KARDS) kümmert sich seit Langem auf der Schönau um Kinder, die es nicht leicht haben. Sie leben in Familien mit wenig Geld, die darum ihren Sprösslingen nicht bieten können, was in anderen Familien wie selbstverständlich aussieht. Mancher wird es nicht glauben, aber es gibt Mannheimer Kinder, die noch nie den Luisenpark besucht haben. KARDS bietet seinen Kids einerseits eine wöchentliche Anlaufstelle, wo man gemeinsam etwas unternimmt, aber immer wieder auch größere Unternehmungen wie Ausflüge und Freizeiten, die Erlebnisse vermitteln.

Wir berichteten über die große Weihnachtsbaumaktion mit den Rhein-Neckar-Löwen, die im KARDS-Domizil auf der Schönau ihren Anfang nahm, als die Kinder und Jugendlichen ihre Wunschzettel an den Weihnachtsbaum hängten. In der SAP-Arena hatten die Besucher eines Spiels vor Weihnachten die Möglichkeit, für diese konkreten Wünsche zu spenden. Nun fand die Spendenübergabe statt. In der vollbesetzten SAP-Arena bekam KARDS von den Rhein-Neckar-Löwen eine Spende von 10.000 Euro überreicht, die aus der Weihnachtsbaumaktion resultierte. Insgesamt kam der Betrag durch Spenden von Fans, Sponsoren, die Versteigerung von Trikots und den Verkauf von „Schoko Connys“ zusammen.

Der Verein KARDS war mit den Weihnachtsgeschenken an 100 Kinder auf der Schönau in Vorleistung gegangen. Die wurde nun durch die Spende ausgeglichen. Übrig blieb ein großer Betrag, der einer Sommeraktion von KARDS zugutekommen wird. Betreuer und Kinder fahren im August eine Woche in den Safaripark Stukenbrock. Susanne Karpa (Öffentlichkeitsarbeit) und Tanja Pchalek (1. Vorsitzende) stehen für viele Vereinsmitglieder und Helfer bei KARDS, die mit unermüdlicher ehrenamtlicher Arbeit dafür sorgen, dass Kinderarmut in Mannheim gelindert wird.

Dem Verein hat die spektakuläre Aktion gutgetan. Es ist Susanne Karpa und Tanja Pchalek aber wichtig, dass andere Sponsoren, die KARDS regelmäßig unterstützen, dabei nicht in Vergessenheit geraten. Auch Einzelpersonen in Mannheim und Vereine in Sandhofen unterstützen KARDS immer wieder. jp

Schmid Otreba Seitz Medien GmbH & Co. KG
Wildbader Straße 11
68239 Mannheim

Fon 0621 72 73 96-0
Fax 0621 72 73 96-15
info(at)sosmedien(dot)de